Nachrichten vom Auenhof

Bewässern

am:

Bewässerung Die letzten Tage haben wir unglaublich viel gepflanzt. Wir pflanzen nun seit einigen Tagen ins Freiland.Der Boden ist schön locker und wir haben mit unserem Häufelgerät die Dämme gezogen....

Die Pfefferminze

am:

Die Pfefferminze Neben Küchenkräuter wie Petersilie, Dill, Schnittlauch oder Koriander bauen wir auch Pfefferminze an. Unsere Pfefferminze wächst mehrjährig im Folientunnel. Sie duftet wunderbar und...

Pflanzaktion Hecke

am:

Am Samstag den 31.03.2018 haben wir mit vielen Menschen aus der Umgebung eine Hecke gepflanzt. Die Hecke ist ein Beitrag für den Naturschutz und wir hoffen, das sich dort allerlei Tiere einmal heimisch...

Draußen ist Winter

am:

Nachdem uns die letzten Tage noch einmal eine richtig schöne Winterlandschaft beschert haben, können wir nur begrenzt arbeiten. Der Boden ist gefroren und eine schöne Schneedecke bedeckt ihn. Aber die...