2017

Neue Homepage

Seit heute ist unsere neue Website online!

Bild Tomate

Seit heute ist unsere neue Website online. Mit neuem Layout und moderner Technik, ist diese nun auch auf mobilen Endgeräten funktionsfähig. Demnächst gibt es weiter interessante Inhalte rund um den Auenhof!

Gewächshausvielfalt

Im Gewächshaus sieht es bunt aus. Dort wachsen eine große Anzahl an Aisia Salate.

Alle köstlich im Geschmack. Für unseren Mixsalat kultivieren wir auch die jungen Blätter von Mangold, Hirschhornwegerich, Blattspinat, Postelein, Wilde Rauke, Catalogna und vieles mehr......

Sonnenblumen

Und hier blüht unsere wunderschöne Gründüngung.

In unserer Gründüngung gibt es Sonnenblumen, Phacelia, Öllein, Erbsen und verschiedene Getreidearten. Das ist eine mehrstufige Gründüngung. Gut für den Luft -und Wurzelraum. Im Herbst wird die Gründüngung dann gemulcht und steht den Bodelebewesen zur Verfügung. Dies ist gut für die Bodenfruchtbarkeit und die Bodengesundheit.

Herbstsalate

Um auch im Herbst noch viele schöne Salate anbieten zu können, haben wir nun unsere nächsten Salatsätze in unsere Folientunnel gepflanzt.

DIe Salate werden in Lochflies gepflanzt, so das immer der gleiche Pflanzabstand eingehalten wird. Ausserdem können wir so das Unkraut unterdrücken. Neben Blattsalaten haben wir auch schon feine andere Salatsorten gepflanzt: Asiasalate, Postelein und Feldsalat.