Mai 2018

Ohne Wasser, kein Gemüse

Seit inzwischen 6 Wochen hat es nicht mehr geregnet.....

Ohne Wasser kein Gemüse......

Inzwischen hat es seit 6 Wochen nicht mehr geregnet. Der Boden ist steinhart und jede Windböhe, wirbelt den Staub umher. Heute betragen die Temperaturen 29 Grad und es ist erst Ende Mai!! Unsere Regner laufen den ganzen Tag, oft bis in die Nacht. Unter solchen Bedingungen ist die Arbeit nicht so einfach.....Bei den Salaten sind durch die Hitze nun drei Sätze gleichzeitig fertig. Auch den knackigen Eisbergsalat haben wir wieder.

Blühstreifen

Blühende Kräuter - ein Beitrag für Mensch und Natur

Blühstreien

Zwischen den Folienzelten sind die Bereiche auch noch etwas geschüzt. Da wachsen gerne wärmeliebende Pflanzen, wie zum Beispiel Paprika oder Kräuter. Hier hat unser Salbei angefangen zu blühen und daneben der Schnittlauch. Das sieht wunderschön aus. Zumal dazwischen auch noch die Kamille blüht. Die Blühten locken zahlreiche Insekten an. Wir freuen uns, das wir ihnen eine Pestizid freie Nahrung bieten können!

Mal sehen, ob das klappt

Reis

In unserer Gärtnerei gibt es immer etwas Neues. Wir probieren immer wieder neue Kulturen aus und schauen, wie sich unter unserer Pflege entwickelt. Gestern haben wir Reis, Quinoa und Amaranth gepflanzt. Mal sehen, wie sich das bei der Trockenheit entwickelt.