Gemüse in der Vorweihnachtszeit

Gemüse in der Vorweihnachtszeit

Jetzt -  kurz vor Weihnachten - haben wir noch einmal einige Besonderheiten an Gemüse aus unserem "Gechützten Anbau". So haben wir diese Woche unseren Kohlrabi geerntet. Den Kohlrabi hatten wir vor einigen Wochen in Mulch in unser Gewächshaus gepflanzt. Das war auch ein Versuch für uns, da der Schneckendruck im Spätherbst enorm war.

Die Radieschen sind nun für die Woche vor Weihnachten. Sie sind zart und mild und somit eine Gaumenfreude. Ein ganz besonders geschmachsintensiver Salat ist unser Babyleaf. Das sind verschiedene Pflücksalate, wie zum Beispiel der rote und grüne Salanova.

Die letzten Rotköhler verkaufen wir gerade. Durch die anhaltene Trockenheit sind die Köpfe klein geblieben. Damit auch alle unsere Kunden Rotkohl zu Wehnachten bekommen, haben wir von Familie Bohne den Kohl zugekauft.

Bon appetit!

Zurück