April 2020

Die Gurkenernte hat begonnne

Gurkenanbau verdoppelt

Dieses Jahr bauen wir doppelt soviel Gurken an wie sonst. Zwei große Folientunnel sind jetzt schon belegt. Der Gurkenanbau erfordert viel Zeit, Mühe und Liebe. Schon seit Jahren managt dies unsere langjährige Mitarbeiterin Bärbel. Gurken brauchen Wärme. Deswegen sind die Folientunnel in kalten Nächten beheizt. Auf den Pflege- und Erntewegen wächst Gras, so das der Boden immer bedeckt ist (regenerative Landwirtschaft). Die Gurken sind köstlich! Vor allem in einem Salat mit unserem Dill.

Neues Brot vom Pfarrgut Taubenheim

mit unseren Kräutern

Regionale Zusammenarbeit

Wir freuen uns sehr! Nach längerem ausprobieren gibt es nun ein neues Brot vom Pfarrgut Taubenheim. Das KräuterDuo. Bei uns ab Freitag den 24.04.2020 erhältlich. Allerding nur für die Auslieferung am Freitag und Samstag.