Januar 2020

Auenlandschaft Auenhof

Bei uns fühlt sich der Biber richtig wohl. Inzwischen ist eine richtige Auenlandschaft entstanden. An der kleinen Jahna sind wunderschöne Dämme entstanden. Das ist auch ein Paradies für Vögel. Der Eisvogel ist inzwischen wieder heimisch geworden und zahlreiche Reiher leben hier. Wir haben das Recht der Wasserentnahme aus der Jahna. Dazu nutzen wir das angestaute Wasser durch den Biber. Nach zwei sehr trockenen Jahren konnten wir nur so Gemüse anbauen.

Regenerative Landwirtschaft

Eine zukunftsfähige Landwirtschaft für die kommenden Generationen.

Auf der Suche nach Möglichkeiten unsere Böden besser zu bewirtschaften, sind wir auf die „Regenerative Landwirtschaft“ gestoßen. Ziel soll es sein, mit den Menschen eine Vision zu erarbeiten rund um den Lebendhumusaufbau.

Künftig bieten wir Landwirten, Gärtnern und auch Hobbygärtnern Beratung, Vertrieb und Dienstleistung an.

Mehr erfahren Sie dazu auf unserer Internetseite: der-bessere-landbau.de

Zur Website www.der-bessere-landbau.de