März 2018

Draußen ist Winter

- im Gewächshaus ahnt man den Frühling

Nachdem uns die letzten Tage noch einmal eine richtig schöne Winterlandschaft beschert haben, können wir nur begrenzt arbeiten. Der Boden ist gefroren und eine schöne Schneedecke bedeckt ihn. Aber die Luft ist klar und die Sonne scheint. Schön! In den Folientunnel ist es noch winterlich. Aber im großen Gewächshaus erahnt man schon den Frühling. Die Sonne hat das Gewächshaus aufgewärmt und die kleinen Pflanzen beginnen zu wachsen. Zum Beispiel die Mairübchen fangen nun an ein Köpfchen zu bilden.

März 2018

Der Frühling kann kommen!

Diesen Folientunnel haben wir nach dem Sturm nun neu bezogen. Es ist von den zerstörten Tunnel, der erste der wieder steht. Hier sehen wir, wie unsere Mitarbeiter Salat pflanzen. Das Lochvlies gibt die Pflanzabstände vor und unterdrückt das Unkraut. In unserem großen Gewächshaus haben wir schon Kräuter, Kohlrabi und anderes leckeres Gemüse gepflanzt. Nun wird es etwas eng mit dem Platz.