Februar 2018

Es geht weiter

Inzwischen haben wir angefangen, die nicht mehr zu reparierenden Folientunnel abzubauen. Das wird noch einige Zeit dauern. Zwei bis drei andere Folientunnel können wir wieder reparieen und neu beziehen. So ist es auch schon bei einem Folientunnel geschehen. Uns drängt die Zeit, da ja unsere Jungpflanzen in die Erde kommen müssen. Bei dieser Kälte lässt sich sobald ja auch nichts ins Freiland pflanzen. Auf Grund der fehlenden Folientunnel wird es zum Beispiel keine frühen Radieschen von uns geben. Wir sind sehr dankbar über die grosse Anteilnahme von euch. Nicht nur Spenden und Darlehen- sondern auch Worte haben uns sehr geholfen und gezeigt, wie wichtig wir als Gemüseproduzent sind.

Froh sind wir auch, das unserem großen Gewächshaus nichts passiert ist. Hier haben wir schon Petersilie und Schnittlauch gepflanzt. Es geht weiter...

Spendenaufruf - Schäden durch Orkan

Wir bitte um Ihre Unterstützung.

Liebe Kunden, Freunde und Kollegen,

wir möchten uns bei allen bedanken, die uns bis jetzt schon mit einer Spende unterstützt haben! Das macht uns Mut und motiviert uns Lösungen zu finden, um die Schäden bald wieder zu beheben.

Neben unserem großen Freilandsortiment sind wir spezialisiert auf den geschützten Anbau. Dadurch sind wir mit unserem frischen Gemüse sowohl sehr früh, als auch im späten Herbst noch auf dem Markt. Den Typ Folientunnel, den wir nutzen, haben wir selber entwickelt. Er hat eine gotische Bauweise, damit der Schnee abrutscht, wie auch zahlreiche Verstärkungen wegen dem starken Wind in unserer Gegend.

Doch Windböen weit über 120 km/h, so etwas haben wir hier bisher noch nicht erlebt! Der Orkan Friederike zerstörte den größten Teil unserer Folientunnel.

Da wir es aus eigener Kraft nicht schaffen werden, etwas Vergleichbares wieder aufzubauen, bitten wir Sie um Ihre finanzielle Unterstützung und Mithilfe und sind für jede noch so kleine Spende sehr dankbar.

Gerade zu dieser Jahreszeit gehen wir finanziell in eine sehr große Vorleistung: Wir sähen, pflanzen und pflegen, die Ernte kommt oft erst Monate später und somit auch die Vergütung. Wenn Sie sich vorstellen können uns durch ein privates Darlehen zu unterstützen, würden wir uns freuen und die Versorgung mit regionalem, frischem Biogemüse wäre ein Stück sicherer.

Wenn Sie noch Fragen haben, melden Sie sich gerne.

Katrin und Oliver Leipacher, Mügelner Strasse 101, 04749 Ostrau
Telefon: 034324 - 2 15 95
E-Mail: info@biogemuese-sachsen.de

! Bitte zur Kenntnis - wir können keine Spendenquittungen ausstellen !

Konto: Auenhof Biogemuese

Sparkasse Döbeln
IBAN: DE37 8605 5462 0035 0050 65
BIC: SOLADES1DLN

Vielen Dank!
Katrin und Oliver Leipacher