Januar 2018

Schäden durch Orkan

Folientunnel wurden zerstört

In der Nacht vom 18.01 – 19.01.2018 wurde der größte Teil unserer Folientunnel durch den Orkan Fridericke zerstört. Nicht nur das die Folien weggerissen wurden, die Gestänge sind durch die Wucht vollkommen verbogen.

Bodenbearbeitung

Pflügen, Scheiben und Mulchen im Januar

Da der bisherige Herbst und Winter eher nass und warmkalt war, sind noch einige Abschlussarbeiten auf den Feldern nachzuholen. Am Sonntagmorgen den 14.01.2018 um 6.00Uhr in der früh war es endlich soweit. Der Boden war einigermaßen abgetrocknet und vor allem soweit gefroren, das er die Schlepper trägt und die Arbeitswerkzeuge trotzdem in den Boden eindringen können, um ihn zu bearbeiten.

Ich bin sehr froh, das die jungen Gärtner Richard und Max mit ihren Maschinen maßgeblich unterstützt/geholfen haben. Insgesamt waren ca.450 PS hier am arbeiten. Das freut uns alle, wenn es so klappt und das bei diesem schönen Sonnenschein!! (Oliver Leipacher)