Für die Region - für den Naturschutz

Unser Anliegen als Biogärtner ist nicht nur das gesunde Essen auf Ihrem Tisch und die damit verbundene Lebensfreude sondern auch der Umweltschutz, das Schaffen regionaler Kreisläufe und soziale Gerechtigkeit.

Die Arbeitsplätze in unserer Gärtnerei sichern Menschen aus der Region ein Einkommen.

Wir arbeiten stark mit anderen Biogärtnereien und Biobetrieben in Mitteldeutschland zusammen und handeln mit den Produkten der Kollegen.

Als Gärtner ist es uns wichtig mit der Natur zu arbeiten und Pflanzen und Tieren Lebensräume zu schaffen. Dadurch das wir sowohl trocken -wie Feuchtgebiete anlegen, Feldrain stehen lassen und ohne chemisch syntetische Düngemittel arbeiten, fühlen sich bei uns zahlreiche Tiere wohl. Einige davon sind auch Rote Liste Arten, wie zum Beispiel die Ringelnatter. Auch selten gewordene ist die Schwalbe. Die sich aber bei uns jedes Jahr wohl fühlen.

Linkempfehlungen

Wegweiser durch den Wildwuchs des Internets
Links öffnen sich in einem neuen Fenster


Homepage Ökolandbau

Homepage Bioland

VG Dresden


Naturkost Erfurt


Homepage bueffelSOFT

Homepage dia-projekt

 

 

Internet-Stadplan Ostrau
Internet-Stadplan Ostrau